We did it again! Top Consultant 2023

Liebe Gastronomen, Hoteliers und Freunde der Branche

 

Freude! Es ehrt mich und macht mich stolz. Stolz auf das, was wir bislang leisten durften, auf das uns entgegengebrachte Vertrauen unserer Mandanten und auf die Hilfestellungen, die wir geben durften. Und ganz besonders stolz auf unser Team und unsere Mitarbeiter, denen wir diesen Erfolg zu verdanken haben.

Was steckt hinter dieser Auszeichnung? Grimm Consulting zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands und ist deshalb mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2023 ausgezeichnet worden. Bundespräsident a. D. Christian Wulff überreichte uns die Trophäe auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit in Augsburg. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb als Mentor. Im Auftrag von compamedia hatte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) zuvor untersucht, wie gut die Teilnehmer ihre mittelständischen Kunden beraten haben.

Ich hatte das große Glück Herrn Wulff bereits im Frühjahr während eines gemeinsamen Thinktanks auf dem Petersberg kennenlernen zu dürfen. Es waren sehr inspirierende Tage mit ausgewählten Beraterkollegen und weiteren Top Consulting Preisträgern. Nachhaltig beeindruckend war es, die wechselseitige Bedeutung von Politik und Wirtschaft so hautnah auszutauschen und Ideen für eine gute Zukunft entwickeln zu dürfen. Insofern habe ich mich besonders gefreut, die Auszeichnung jetzt aus seinen Händen entgegen nehmen zu dürfen.

Herzstück von TOP CONSULTANT ist eine wissenschaftlich begleitete Kundenbefragung: Mittelständische Unternehmen, die zuvor mit Grimm Consulting zusammengearbeitet hatten, wurden von der WGMB befragt. Die vom Unternehmen benannten Referenzkunden gaben dabei beispielsweise an, ob und wie sehr sie mit der Beratungsleistung zufrieden waren und ob sie Grimm Consulting weiterempfehlen würden. Mehr als 3.000 Betriebe aus der Hotellerie und Gastronomie haben zwischenzeitlich unsere Dienstleistungen in Anspruch genommen. Viel wichtiger als Auszeichnungen ist uns jedoch die Wertschätzung unserer Mandanten – ein ehrliches „Dankeschön! Wenn wir das gute Gefühl haben, mit unserer Arbeit viel für die Lebensqualität und der wirtschaftlichen Stabilität unserer Kunden beigetragen zu haben, so haben wir dann unsere Mission etwas Gutes für den Mittelstand beitragen zu wollen erfüllt.

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Sie entscheiden darüber, wer mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet wird. Professor Fink unterstreicht anlässlich der Preisverleihung, dass die Auszeichnung eine wertvolle Orientierungshilfe ist: „Mittelständische Firmen, die eine Beratung suchen, bekommen durch das Siegel, das ganz wesentlich auf einer Kundenbefragung beruht, eine Empfehlung, wo mittelstandsbezogene Kompetenz besonders ausgeprägt ist.“

Bereits vor 10 Jahren (2013 und 2014) wurden wir mit der Auszeichnung bedacht. Zum zwanzigjährigen Firmenjubiläum der Grimm Consulting haben wir uns jetzt zu einer erneuten Teilnahme entschlossen! Und es hat prompt geklappt.

Wir freuen uns auf das, was kommt und versprechen auch weiterhin unser vollstes Engagement für EUCH. Wie sagen wir immer so schön: Unser Herz schlägt für die Gastronomie. So ist es!

Dankbar,

Euer

Björn Grimm

Bildnachweis: KD Busch / compamedia

Wir freuen uns über die Auszeichnung Top Consultant 2023!